[Bild groß]

 

[Bild groß]

 

 

 

zurück

 

Löninger Tigers gewinnen vier Partien
Baseball Nachwuchsteam des VfL in Hallenrunde mit sehr guten Ergebnissen


Löningen/SR - Die zweite Hallenrunde der Baseball-Jugend des NBSV (Niedersächsischer Baseball- und Softballverband) fand in Löningen statt. Der Löninger Nachwuchs konnte den Beginn ihres Turniers kaum abwarten.

Denn die Sportler des VfL Löningen wärmten sich schon sehr früh mit Schlag- und Wurfübungen auf, nachdem der Hausmeister fast zwei Stunden vor Turnierbeginn die Tür zur Großraumturnhalle aufgeschlossen hatte. Der Gastgeber, die VfL Löningen Tigers, starteten die Runde mit einem Spiel gegen die SG Hänigsen/Fischbeck. Die Gäste waren jedoch überlegen und konnten mit 4:1 Runs gewinnen.

Im Anschluss folgte für die Löninger gleich das nächste Spiel gegen die Aurich Shortliners. Hier zeigten die Tigers Zähne und gewannen überlegen das Spiel mit 6:1 Runs. Nun hatte der Nachwuchs aus Löningen Schwung aufgenommen. Die nachfolgenden Spiele gewann der Gastgeber mit 7:6 gegen die Lüneburger Woodlarks, erneut mit 7:6 Runs gegen Stade/Hevensen und deutlich mit 9:1 Runs gegen die SG Sehnde/Braunschweig.

Nur knapp unterlagen die Hausherren den Hannover Regents mit 1:2 Runs. Im letzten Spiel gegen eines der stärksten Teams dieser Hallenrunde, den Wild Farmers aus Dohren, waren die Löningen Tigers sehr angespannt und nervös. Wie erwartet, unterlagen die Tigers in dieser Partie mit 1:5 Runs.

Die Dohrener Farmers waren auch der Favorit dieser zweiten Hallenrunde. Bis auf ein 1:1 gegen die SG Sehnde/Braunschweig gewannen sie alle Spiele.

Die Dohren Wild Farmers bestehen schon über 20 Jahre. In Dohren gibt es Mannschaften von den T-Ball-Kids bis zu den Herrenteams. Die Erste Mannschaft aus Dohren spielt in der 1. Bundesliga und steht derzeit auf Platz sechs. Ein ehemaliger Spieler – Daniel Thieben (18 Jahre) – unterschrieb in Seattle einen MLB-Profivertrag. Die Geschichte der Wild Farmers zeigt, dass auch Baseball in Deutschland und gar nicht so weit weg sehr erfolgreich sein kann.

Die Löningen Tigers waren mit dem Spieltag sehr zufrieden – noch nie zuvor hatten sie so viele Spiele gewonnen. Gespannt sind die Tigers nun auf die Hallenrunde am 10.03.2012 in Hevensen und am 24.03.2012 in Hannover. In Hannover findet zum Ende der Hallenrunde die Siegerehrung statt – die Tigers erhoffen sich eine vordere Platzierung.


zum oberen Bild:
Die Tigers aus Löningen konnten mit ihrem Abschneiden am zweiten Spieltag sehr zufrieden sein.

 

zum zweiten Bild:

Volle Konzentration auf den Ball – wie hier beim Löninger Schlagmann – war stets gefordert. Bilder: Björn Lichtfuss.

 

 

Quelle:

Nordwest-Zeitung vom 26.01.2012