[Bild groß]

 

 

zurück

 

Löningens Volleyball-Reserve überrascht mit zwei deutlichen Siegen
 


VfL Löningen II - VfL Wildeshausen III: 3:0 (-19, -10, -19)
VfL Löningen II - TV Cloppenburg 3:0 (-15, -17, -17)


Die Löninger zweite Volleyball-Herrenmannschaft spielte im ersten Match mit druckvollem Aufschlag und setzte schon damit den Gegner unter Druck. Philipp Backhaus mit harten Schlägen und Mohamed Issa mit variablem Angriff stellten die Gäste oft vor unlösbare Probleme. Im Zuspiel wusste vor allem Max Schaper zu gefallen.

Im Derby gegen Cloppenburg leistete sich die VfL-Annahme recht viele Schnitzer. Dennoch blieb die Mannschaft ruhig und wartete geduldig die Punktmöglichkeit ab. Michael Rolfes und Alexander Korfhage nutzen auf VfL-Seite die Einsätze über die Außenposition und punkteten stetig. Auch wenn die Cloppenburger bis zum Schluss kämpften, mussten sie sich am Ende doch dem sicheren Spiel der Löninger geschlagen geben.

Nach dem erfolgreiche Spieltag setzen die die jungen VfL´er in der oberen Spielfeldhälfte fest.

 

zum Bild:

Ein Spieltag nach Maß mit 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen: Von links Alexander Korfhage, Mohamed Issa, Marc Kellermann, Frank Rolfes (verletzt), Trainer Martin Richter, Maximilian Schaper, Kapitän Philipp Backhaus, Markus Miller, Michael Rolfes.