
Über 30 Volleyball-Mannschaften nutzen an diesem Wochenende den Debeka des VfL-Löningen für eine erste Standort-Bestimmung und als Test für die kommende Saison.
Der Schwerpunkt des Turniers liegt in diesem Jahr bei den Damen in den Spielklassen von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga. So werden am Samstag und Sonntag Mannschaften von der Region Osnabrück bis zum Kreis Vechta, aus Oldenburg und Cloppenburg erwartet.
Löningens 3.Damen von Ansgar Horstmann und Marc Kellermann trifft am Samstag auf Gegnerinnen aus Rechterfeld, Delmenhorst und Cloppenburg. Die 2.Damen des VfL Löningen mit Coach Manfred Schnelten tritt an beiden Tagen an und freut sich auf spannende Spiele gegen Oythe, VV Vechta, Cappeln, Oldenburg/Ofen oder den TVC.

Aufgrund der guten Entwicklung auch des Herren-Volleyballs sind erstmals am Samstag auch zwei Felder für die Herren reserviert. Die Teams des VfL Löningen der Trainer Tasso Eck und Martin Richter messen sich mit den Mannschaften von DJK Füchtel, Bösel, Wildeshausen, Berge, Friesoyhte und Delmenhorst.
Leider musste das Feld mit der Damen-Oberliga-Mannschaft des VfL Löningen kurzfristig abgesagt werden, da bei den gemeldeten Mannschaften Spielerinnen aufgrund von Kader-Berufungen doch nicht dabei sein können und nicht die für ein Turnier nötige Mannschaftsstärke zusammen bekommen. Trainerin Anke Bischoff wird daher mit ihrer Mannschaft - der 1.Damen des VfL Löningen - am Sonntag an einem Turnier in Osnabrück teilnehmen.
Der Debeka-Cup beginnt am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr. Für die Verpflegung der Gäste und Zuschauer sorgen Spieler und Spielerinnen der Nachwuchs-Mannschaften des VfL Löningen.