TSV Quackenbrück : VfL 3 (106:31)
2. Spieltag Kreisklasse Nord:
TSV Quakenbrück III 106 : 31 VfL Löningen
Eine gewaltige Lehrstunde gab es für die personalgeschwächte dritte Mannschaft des VfL Löningen am zweiten Spieltag der Kreisklasse Nord gegen den QTSV.
Die Basketballer des VFL Löningen waren gegen eine erfahrene Quakenbrücker Mannschaft um Jens Tepe, Jannes Brundiers, Martin Gummersbach und Co. chancenlos und kam nur sehr schwer zu einfachen Punkten. Die Quakenbrücker glänzten zudem mit einer starken Trefferquote von außen, die die Löninger leider nicht aufweisen konnten. Victor Ladner machte jedoch ein gutes Spiel und markierte nach guten Anspielen von Gerd Cassellius und Lea-Marie Siemer seine ersten vier Punkte in der Kreisklasse. Dennoch attakierten die Basketballer des VFL zu selten den Korb und konnte kaum einfache Korbleger erzielen. Lediglich Pascal Siegert, wurde immer wieder von Jan Schoon auf dem Highpost gefunden und konnte so den Korb attackieren und insgesamt 18 Punkte sammeln.
Das Spiel gegen den QTSV wollen die Löninger jetzt schnell abhacken und sich auf das erste Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag gegen die Nordhorn Lions fokussieren.
Für den VfL Löningen spielten: Torben Böseler (2), Lea-Marie Siemer, Lukas Schwegmann, Doreen Niemann, Victor Ladner (4), Gerd Cassellius (4), Jan Schoon (3 - 1 3er), Pascal Siegert (18 - 1 3er)