DM-Meldelisten sind online

1.135 Meldungen liegen vor

Nach Ablauf der Meldefrist am vergangenen Sonntag hat der DLV nun die offiziellen Meldelisten veröffentlicht. Mit 1.135 Meldungen verzeichnet die DM ein gutes Meldegebnis, auch wenn man an die Zahlen aus 2017 nicht ganz heran kommt. 167 Nachwuchsläufer*innen der Altersklassen M/W10 bis 15 eröffnen die Wettkämpfe am Samstagmorgen, bevor dann ab 10.15 Uhr die ingesamt 11 Meisterschaftsläufe folgen, für die 968 Meldungen vorliegen.

LINK zur den Meldelisten

Ein erster Blick in die Liste zeigt lässt ein spannendes Frauenrennen erwarten: Mit Hanna Klein, Elena Burkard, Selma Benfares, Miriam Dattke und Eva Dieterich wollen gleich 5 Läuferinnen der  Titelverteidigerin Alina Reh (SSC Berlin) den Titel streitig machen.

Über die Mittelstrecke der Männer gestaltet sich die Suche nach einem Favoriten  schon schwieriger. Hier stellt sich die Frage, ob sich die Mittelstreckler wie z.B. Marius Probst gegen die Langstreckler wie z.B. Simon Boch durchsetzen können.

Auf der Männer Langstrecke sei laut dem für den Laufbereich verantwortlichen Bundestrainer Werner Klein richtig "Dampf auf dem Kessel" - auch im Hinblick auf die anstehende EM-Nominierung. Hier tummeln sich um 8 Läufer, die berechtigten Ambitionen auf den Titel haben: Mohamed Mohumed, Sam Parsons, Markus Görger (Sieger beim Cross in Pforzheim), Filmon Abraham, Davor Aaron Bienenfeld, Sebastian Hendel, Jonathan Dahlke und Simon Boch.

So sind sicherlich spannende Rennen zu erwarten...