DJK Vechta gewinnt das Herren-Turnier
Der VfL Löningen als ausrichtender Verein freute sich über sieben
Teams aus dem Landkreis, die sich für das am letzten Wochenende
stattgefundene Hobbyvolleyball-Turnier gemeldet hatten. Am Ende hatte das Team „Vielleicht können wir gewinnen“ die meisten Körner und gewann das Finale. Im zeitgleich ausgetragenen Herrenturnier setzte sich das Team aus Vechta durch.
Die Vorrundenspiele im Hobbyturnier hatten zur Folge, dass es in den
anschließenden Platzierungsspielen zu sehr ausgeglichenen, knappen Matches kam. So entschied am Ende über die Platzierungen die Punktdifferenz. Entsprechend trennten sich die Finalisten mit einem 1:1 in Sätzen. Vier Punkte mehr brachten schließlich den Ausschlag zugunsten von „Vielleicht könnten wir gewinnen“. Die mit talentierten Afghanen gespickte Mannschaft „Morad back“ freute sich über den Vizetitel. Ebenfalls aufgrund der mehr erzielten Punkte nach 1:1 Sätzen sicherte sich „Nobody is perfect“ den dritten Rang vor den „Urkainischen Lions“. Das Team „Phönix“ vom Gastgeber
erreichte Rang 5; auf Platz 6 folgten „Mischen Impossible“ und „Das Team“.
Foto 1: Die teilnehmenden Mannschaftsführer der Hobbyteams nach der Siegerehrung. Gewonnen hat das Team „Vielleicht können wir gewinnen“ um Teamführer Felix Hitzemann
Als Anreiz für die weitestgehend wettkampflose Zeit bis zur Sommerpause veranstaltete der VfL Löningen zur gleichen Zeit ein Herrenturnier für Teams aus Kreisliga und Bezirksklasse. Hier setzten sich die Gäste aus Vechta in den Spielen mit je 2:1 Sätzen durch. Löningen folgte mit ausgeglichener Bilanz, während sich das Team aus Bösel nach vielen engen Sätzen mit dem 3. Rang zufrieden geben musste.
Ab Herbst soll nach der Corona-Krise wieder eine Hobby-Liga ins Leben gerufen werden. Interessenten können dabei gerne mit Mathis Dirks (mathisdirks(et)web.de) Kontakt aufnehmen.
Foto 2: Klein, aber fein. So lautete das Motto des Teilnehmerfeldes in der Herrenkonkurrenz. Vechta freute sich am Ende über den Turniersieg und Pokal.
Foto: VfL Löningen
Das Hobbyteam der Löninger Volleyballer "Phönix" war beim ersten Hobbyturnier nach Corona dabei und freute sich über einen fünften Platz.
Begeisternden Volleyball zeigten die Mannschaften beim Turnier in der Löninger Großraumturnhalle