Erfolgreicher Tag für die Löninger Volleyball-Damen
Mit zwei Heimsiegen spiringt Löningens Erst auf Platz 2
VfL Löningen TuS Bloherfelde
3:1 / 99:83 (27:25 25:15 22:25 25:18)
VfL Löningen TV Baden
3:1 / 88:79 (25:18 13:25 25:17 25:19)
Mit der Maximalausbeute von zwei Siegen gelingt der Mannschaft von Trainerin Anke Bischoff am ersten Heimspieltag der Sprung auf Platz 2 in der Verbandsliga. Im ersten Spiel gegen Bloherfelde mussten die Löningerinnen lange kämpfen und hatten dann in der Verlängerung des ersten Satzes das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Der zweite wurde deutlicher gewonnen, der dritte knapp abgegeben. Der vierte Satz startete ausgeglichen, aber am Ende ging er doch deutlich für die Aufsteigerinnen aus.
Mit dem Schwung des ersten Sieges in der neuen Saison begann man auch das zweite Spiel und holte gleich recht deutlich den ersten Satz. Im zweiten lief dann nicht viel zusammen, wovon sich das Team im dritten und vierten Satz nicht durcheinander bringen ließ und die beide letzten Sätze gewann. Damit ist Löningens Erste nach ihrem Aufstieg aus der Landesliga zunächst einmal auf dem zweiten Platz in der Verbandsliga und kann beruhigt auf die kommenden Aufgaben am nächsten Heimspieltag zu gehen.
2.Damen mit sicherem Sieg beim VfL Oythe
VfL Oythe IV VfL Löningen II
0:3 / 39:75 (13:25 11:25 15:25)
Löningens 2. Damen musste in Vechta bei Oythe 4 antreten, die noch kein Spiel in der aktuellen Saison absolviert hatten. Das junge gut ausgebildete Team von Oythe konnte dem Druck der Löningerinnen aber nicht lange standhalten. Druckvolle Aufschläge, ein variables Spiel über alle Angreifferinnen und hohe Aufmerksamkeit in der Abwehr sorgten für einen klaren Sieg und große Zufriedenheit bei Team und Trainern.