VfL Volleyballer laden zum Debeka-Cup
Die Volleyball-Abteilung des VfL Löningen erwartet am kommenden Wochenende 31.8/1.9. ca. 30 Mannschaften zum traditionellen Debeka-Cup in der Halle an der Ringstraße und in der CGL-Halle.
Das Organisationsteam um den Abteilungsleiter Ansgar Horstmann freut sich auf Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga vor allem aus der Region Vechta, Emsland und Oldenburg. Der Termin eignet sich hervorragend zu einer ersten Formbestimmung vor dem Saisonbeginn der Volleyballer Anfang September.
Die 1.Damen des VfL mit ihrer neuen Trainerin Anke Bischoff misst sich am Sonntag mit den Teams von Bakum, Lohne und Bloherfelde. Die Mannschaft hat das letzte Wochenende bereits zuhause zu einem Trainingslager genutzt. Anke Bischoff war mit der Leistung ihres Teams im Testspiel gegen Lingen zufrieden und sie hofft dass die gute Stimmung in der Mannschaft nach dem Wiederaufstieg in die Verbandsliga anhält. Leider sorgt der Spielplan dafür, dass die 1.Damen erst im November so richtig ins Liga-Geschehen eingreifen kann.
Die 2.Damen des VfL tritt an beiden Tagen an. Gegnerinnen sind Teams aus Rechterfeld, Oythe, Brockdorf, Wildeshausen und Wiesmoor. Die Mannschaft von Trainer Manfred Schnelten ist auch bereits am letzten Wochenende mit einer kleinen Truppe beim Turnier des VCO in die Vorbereitung gestartet. Trainer und Mannschaft wollen in der nächsten Saison in der Kreisliga mehr als den knappen Klassenerhalt erreichen.
Im Feld der Kreisklasse schnuppern die Nachwuchs-Mannschaften des VfL und auch des TVC Cloppenburg, Lorup und Haselünne am Samstag erste Wettkampfluft.
Die Löninger 1.Herren - erstmals unter Trainer Tasso Eck- und die zweite Herren-Mannschaft mit Coach Martin Richter messen sich beim Debeka-Cup mit den Mannschaften aus Wildeshausen, Bösel und Delmenhorst.
Das Turnier beginnt am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr. Für die Verpflegung der Gäste und Zuschauer sorgen die Nachwuchsspielerinnen der Jugend-Mannschaften des VfL Löningen.