Volleyball-Herren holen Meisterschaft und Vizemeisterschaft
1.Damen verteidigt den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga, 2.Damen mit umkämpften Sieg in Brockdorf
DJK Vechta 4 - VfL Löningen 2 0:3 (14-, 11-, 14-)
Nachdem die 1. Herren bereits am zweiten Februar-Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga mit zwei klaren Erfolgen zur Hause klar gemacht hatte, zog die 2. Herren nunmehr am folgenden Wochenende mit der
Vizemeisterschaft nach. Das Team um Trainer Martin Richter ließ den Gastgebern aus Vechta keine Chance und gewann deutlich mit 3:0. Ein toller Saisonerfolg der Löninger Volleyballer.
Am letzten Spieltag kommt es schließlich zum Show-Down: Am 16.03.25 spielen dann die Löninger Teams gegeneinander in der Sporthalle des Gymnasiums.
Beginn ca. 12 Uhr.
Foto: Die 2. Herrenmannschaft gewann am Wochenende klar gegen die Gastgeber aus Vechta und sicherte sich damit vorzeitig die Vizemeisterschaft.
Foto: VfL Löningen, Volleyball
BW Lohne II VfL Löningen
1:3 / 73:87 (25:12 13:25 20:25 15:25)
Die erste Damen hatte am Samstag ein spannendes Spiel gegen @bwlohnevolleyball. Obwohl der erste Satz leider an die Gegner aus Lohne ging, konnte das Team von Trainerin Anke Bischoffn das Spiel für sich entscheiden. Es wurde nochmal richtig Gas gegeben und die nächsten Sätze gingen mit 25:13, 25:20 und 25:15 nach Löningen.
Damit verteidigte der Aufsteiger in der Verbandsliga seinen zweiten Platz in der Tabelle.
SV Grün-Weiß Brockdorf II VfL Löningen II
2:3 / 100:103 (25:16 23:25 17:25 25:22 10:15)
Spannender 3:2-Sieg gegen Brockdorf für die 2.Damen:
In einem nervenaufreibenden Spiel konnte sich das Team von Trainer Manfred Schnelten mit 3:2 gegen Brockdorf durchsetzen. Der erste Satz lief noch nicht wie gewünscht und ging deutlich verloren. Doch danach fand sich die Mannschaft immer besser ins Spiel: Mit starkem Teamgeist und tollen Ballwechseln entschieden wir den zweiten und dritten Satz für uns. Besonders hervorzuheben ist Lana, die in der dritten Damen spielt und die 2.Damen an diesem Spieltag unterstützte, eine super Leistung zeigte und viele schöne Bälle rettete.
Im vierten Satz wurde es noch einmal spannend, Brockdorf kämpfte sich zurück und glich aus. Doch im entscheidenden fünften Satz bewies das Team um Kapitänin Julia Meyer Nervenstärke und holte den verdienten Sieg! Ein aufregendes Spiel mit vielen Highlights und am Ende ein großer Erfolg, der sicherlich Auftrieb gibt für das Saisonfinale im März zuhause.